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Über uns

Steuerberatung
in Recklinghausen

Kompetent.

Persönlich.

Digital.

Unsere Vision

Digital.

Modern.

Persönlich.

Wir sind eine moderne Steuerberatung in Recklinghausen und bieten innovative Lösungen für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen.

Mit langer Tradition möchten wir Ihnen als moderne und digital orientierte Kanzlei eine qualitativ hochwertige Beratung am Standort Recklinghausen anbieten.

In den vergangenen 40 Jahren hat unsere Kanzlei unter der Leitung von Frau Kasperczyk in allen Bereichen des Steuerrechts beraten. Insbesondere Unternehmer aus der Kunst- und Musikbranche waren einer der Schwerpunkte unserer Kanzlei.

Mit der Kanzleiübernahme zum 01.03.2023 durch Herrn Dominguez Schmeisser werden wir Sie auch zukünftig umfassend und kompetent beraten.

Da der Großteil unseres Teams bereits seit Jahren zusammenarbeitet, können wir unseren Mandanten ein hohes Maß an Erfahrung und Kontinuität bieten.

Mit einer Kombination aus langjähriger Erfahrung und frischen Ideen bieten wir Ihnen mit fundiertem und stets aktuellem Expertenwissen steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung auf höchstem Niveau.

Dominguez Schmeißer
Steuerberater in Recklinghausen

Ihre Ansprechpartner

Steuerberater

Daniel Dominguez Schmeisser

Portrait Daniel Dominguez Schmeißer Steuerberatung Recklinghausen

Beratungsfelder

Zu den Spezialgebieten von Daniel Dominguez Schmeisser gehören:

  • Jahresabschlüsse & Steuererklärungen
  • Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Existenzgründungsberatung
  • Nachfolgeberatung
  • Strategische Steuergestaltungsplanung
  • Erstellung von Unternehmensbewertungen und Ermittlung des Praxis- bzw. Firmenwertes
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Bilanz- und Erfolgsanalysen

Vita

Daniel Dominguez Schmeisser studierte Wirtschaftswissenschaften (M.Sc. Management & Economics) an der Ruhr-Universität in Bochum und der California State University Fullerton (USA). 

Unmittelbar vor seiner Tätigkeit als selbständiger Steuerberater war Daniel Dominguez Schmeisser mehrere Jahre bei einer international ausgerichteten Großkanzlei tätig. Dabei hat er multinationale Unternehmen in internationalen Steuerrechtsfragen beraten, insbesondere in komplexen Steuerstrukturierungs- und Steuerplanungsprojekten.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören unter anderem die Begleitung von Betriebsprüfungen und Mitwirkung bei der Führung von Rechtsbehelfsverfahren, Erstellung von Stellungnahmen und Gutachten zu steuerlichen Einzelfragen als auch die Durchführung von steuerlichen Vorteils- und Optimierungsrechnungen.

Ehemalige Inhaberin

Gudrun Kasperczyk

Gudrun Kasperczyk in formeller Geschäftskleidung

Beratungsfelder

Gudrun Kasperczyk hat sich auf die folgenden Gebiete spezialisiert: 

  • Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Existenzgründungsberatung

Vita

Gudrun Kasperczyk war über 40 Jahre als Steuerberaterin tätig. Mit Ihrer langjährigen und breitgefächerten Erfahrung steht Frau Kasperczyk uns weiterhin beratend zur Seite. 

Neben der steuerlichen Beratung von inhabergeführten, klein- bis mittelständische Unternehmen ist Ihr die Betreuung von Musikern und Künstlern eine Herzensangelegenheit. Frau Kasperczyk möchte sich perspektivisch in den Ruhestand begeben, wird uns in Zukunft aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Wir betreuen klein- bis mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Existenzgründer und auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen.

Mit unserem tiefen Verständnis für unterschiedliche Branchen bieten wir unseren Mandanten ein breitgefächertes Angebot.  

Insbesondere Unternehmern aus der Kunst-, Medien- und Musikbranche bieten wir eine umfangreiche Beratung mit viel Spezialwissen. 

Das Honorar für eine  steuerliche Erstberatung für Unternehmer erfolgt nach Zeitaufwand mit einem Stundensatz von EUR 150,00 zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Eine steuerliche Erstberatung für Privatpersonen ist nach § 21 StBVV auf 190,00 € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer und einer Auslagenpauschale begrenzt.

Ein persönliches Treffen vor Ort ist nicht zwingend.

Natürlich können wir unsere Beratung auch via Telefon und Video-Konferenz abhalten. So können wir unsere Beratung für Mandanten auf der ganzen Welt anbieten.

Sie können Ihren Steuerberater jederzeit (auch unterjährig) problemlos wechseln.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei dem Wechsel Ihres Steuerberaters.Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Wir teilen Ihnen gerne direkt am Telefon oder via Email mit, welche Unterlagen Sie zur Erstberatung mitbringen. Wir arbeiten häufig mit Checklisten, so das Sie sich in Ruhe auf den Termin vorbereiten können.

Natürlich richtet sich unser Angebot auch an Mandanten, die die Vorteile der digitalen Welt nutzen möchten.

Über verschiedene Online-Tools bieten wir Ihnen einen digitalen Austausch der monatlichen Belege für Ihre Finanzbuchhaltung.

Für alternative modernen Lösungen sind wir natürlich jederzeit offen. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Kontakt

Neuigkeiten für unternehmen

Ab dem 01.01.2025 wird die elektronische Rechnungsstellung (E-Rechnung) verpflichtend eingeführt.

Alle Unternehmen sind ab diesem Datum dazu verpflichtet, Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form auszustellen und zu versenden.

Ziel dieser Maßnahme ist es, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, die Effizienz zu steigern und die Umwelt durch Einsparung von Papier zu schonen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Systeme und Prozesse rechtzeitig angepasst sind, um den neuen gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.

Wenn Sie dazu weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, vereinbaren Sie einen Termin bei uns.